Jugendzeltlager 2013

Über 20 Jugendliche und einige Erwachsene haben sich unter Führung von Jugendleiterin Sabine Götz und ihrem Stellvertreter Thomas Winkler auf den Weg in Richtung Chamerau gemacht, um dort ein abwechslungsreiches Wochenende zu verbringen. Zielwerfen, Fische zubereiten, baden und Lagerfeuerromantik begeisterten die Teilnehmer. Das Wettfischen gewann Alexander Weber mit einem fast sieben Pfund schweren Spiegelkarpfen.

Am Freitagmittag wollten die Teilnehmer mit dem Kanu ablegen und zum Zeltplatz in Gillisberg bei Chamerau fahren. Trotz wochenlanger Trockenperiode spielte gerade an diesem Freitagnachmittag das Wetter nicht mit. Es regnete in Strömen, so dass sie mit den Autos anreisen und ganz schnell die mitgebrachten Zelte aufbauen mussten, um ins Trockene zu gelangen. Jugendleiterin Sabine Götz dankte den vielen erwachsenen Mitgliedern der Anglerfreunde, die an diesem Nachmittag wieder die Anlieferung des Gepäcks sowie den Aufbau des Zeltlagers übernommen haben, um den Jungfischern dieses Wochenende zu ermöglichen.

In Gillisberg stellte Thomas Brandl dabei seine Wiese als Zeltplatz zur Verfügung und der Gewässerbesitzer Josef Kappenberger hatte seine Fischgewässer im Regen zur günstigen Benutzung freigegeben. Am Freitag stand ein gemütlicher Abend am überdachten Lagerfeuer auf dem Programm. Die Zeit bis zum Sonntag wurde nicht nur mit Trockenübungen wie dem Zielwerfen oder auch Casting genannt, dem Binden von Haken an die Angelschnüre oder Fisch- und Gerätekunde genutzt.

Die Kinder und Jugendlichen verbrachten viele Stunden am Wasser, um auf einen Fang zu warten. Am Sonntag wurden die Preise für das Wettfischen vergeben. Alexander Weber zog mit einem 3325 Gramm schweren Spiegelkarpfen den größten Fisch an Land. Sebastian Kurz landete mit einem 1909 Gramm schweren Schuppenkarpfen auf dem 2. Platz. Den 3. Rang sicherte sich Fabian Kolbeck, der einen 1888 Gramm schweren Aitel am Hacken hatte. Insgesamt haben 18 der 21 Teilnehmer am Wettfischen teilgenommen. Alle fingen etwas.

Jugendzeltlager Anglerfreunde Untertraubenbach 2013
Jugendzeltlager Anglerfreunde Untertraubenbach 2013 Foto2
Jugendzeltlager Anglerfreunde Untertraubenbach 2013 Foto3
Jugendzeltlager 2013 Foto 3
Jugendzeltlager Anglerfreunde Untertraubenbach 2013 Foto5
Jugendzeltlager Anglerfreunde Untertraubenbach 2013 Foto6
Jugendzeltlager Anglerfreunde Untertraubenbach 2013 Foto7
Jugendzeltlager Anglerfreunde Untertraubenbach 2013 Foto8
Jugendzeltlager Anglerfreunde Untertraubenbach 2013 Foto9